IAM - kurz, aber prägnant

Nein, mit der englischen Konfitüre "Jam" haben wir genauso wenig zu tun wie mit dem (schon wieder) englischen Ausdruck "I am". Kurz und prägnant ist sie in der Tat, die durchaus praktische Abkürzung IAM, die sich im Alltagsgebrauch regelmäßig bewährt statt ihrer vollständigen Ursprungsform: Internationaler Arbeitskreis für Musik e. V. (Wir freuen uns übrigens, wenn auf das "für" nicht verzichtet wird.)

Seit Jahrzehnten ist der IAM Anlaufstelle für Hobby- und Laienmusiker im Alter von 8 bis 88 Jahren aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Viele professionelle Musiker kennen den IAM durch ihre Kursteilnahmen in jungen Jahren. Ein Teil unserer Dozenten leitet hoch renommierte Ensembles oder konzertiert auf namhaften Bühnen.

In Summe also ein spannendes Gesamtgebilde. Wir möchten Sie einladen, den IAM in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken - sei es sein jährliches Kursprogramm, seinen Vorstand, die Geschäftsstelle, die von ihm organisierten Konzerte oder auch den Ort seiner Geschäftsstelle. Es lohnt sich!

Wir wünschen viel Freude dabei!