Viele Seiten – ein Klang

Katholische Akademie Schwerte / Schwerte

Die Katholische Akademie Schwerte ist eines von fünf Bildungshäusern und Akademien des Erzbistums Paderborn. Die Akademie wurde im Jahr 1970 eingeweiht. Wer sich heute dort aufhält, dem fällt sofort auf, dass die Gebäude in den letzten Jahren umfangreich saniert worden sind und sich so auf der Höhe der Zeit präsentieren.

Wie jede Akademie mit Anspruch, so gibt es in der Akademie ein üppiges und anspruchsvolles Bildungsprogramm, das inhaltlich in die vier Fachbereiche "Theologie und Philosophie", "Kunst und Kultur", "Kirche und Gesellschaft" sowie "Geschichte und Politik" unterteilt ist. Aber das Haus steht auch Gastbelegern offen, die so von den ausgesprochen guten Tagungs- und Kursmöglichkeiten der Akademie profitieren können.

Im Tagungsbereich der Akademie stehen den Gästen 31 Einzel- und 19 Doppelzimmer zur Verfügung. Kein Zimmer gleicht dem anderen und drei der Doppelzimmer sind zudem behindertengerecht.

Die Lage der Akademie könnte kaum besser sein: mehr oder weniger mittig in Nordrhein-Westfalen, den Bahnhof Schwerte nicht allzu weit weg, die A1 (Ausfahrt Schwerte) direkt vor der Tür und dank des nahen Westhofener Kreuzes über die A45 mit besten Verbindungen in jegliche Himmelsrichtungen.

Das sind die Kontaktdaten der Akademie:

Katholische Akademie Schwerte
Bergerhofweg 24
58239 Schwerte

Telefon: 02304 477-0
Fax: 02304 477599
E-Mail: info@akademie-schwerte.de

www.akademie-schwerte.de