VoiceChoice - Das IAM-Jazzchorprojekt 2024

Zielgruppe

Erfahrene Chor-/Ensemblesänger*innen und -leiter*innen, die sich für dieses mehrjährige Projekt festlegen können, Spaß am musikalischen Anspruch haben und Muße für eigenständiges Arbeiten außerhalb der Präsenzphasen mitbringen.

Programm

VoiceChoice versteht sich selbst als ein außergewöhnliches Projekt, das Bekanntes und Neues aus der Welt des Vocaljazz A-cappella bietet; reizvoller, expressiver Chorklang, stimmliche Präsenz und eine originelle Bühnenpräsentation, die jenseits des üblichen liegt.

Programm  Die Arrangements des europäischen und amerikanischen Jazz und Crossover werden nach individueller Vorbereitung in vier Präsenzphasen mit unterschiedlichen Probenschwerpunkten (u. a. individuelle Stimmarbeit, Gruppenklang, Rhythmus, Bühnenpräsenz) entwickelt. Konzerte und Aufnahmen finden nach Absprache statt.

2024 gibt es Vakanzen in den Männerstimmen. Für die Arbeitsphasen besteht Präsenzpflicht.

Kursgebühren

Auf Anfrage

Eine Anmeldung zu diesem Kurs ist nicht mehr möglich.