»In Nomine II« - Englische Consortmusik

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an technisch versierte Blockflötist*innen, die bereits über Ensemblespielerfahrung verfügen und mindestens Sopran-, Alt- und Tenor-, gerne auch Bassblockflöte beherrschen. Groß- und Subbässe sind herzlich willkommen!

Bitte bei der Anmeldung alle Flötengrößen angeben, die mitgebracht werden.

Stimmton ist a = 440 Hz.

Programm

Ein weiteres Mal steht die englische Instrumentalmusik der Renaissance im Mittelpunkt: Unzählige Male hat die Melodie In Nomine, die aus einer Messe von Taverner stammt, die Meister des 16. und 17. Jahrhunderts zu farbreichen Kompositionen angeregt.

Neben diesen faszinierenden Werken erarbeiten wir Consortmusik von Mico, Holborne, Tye u. a.

Vom-Blatt-Spiel in kleineren Gruppen sowie gemeinsames Techniktraining runden das Kursprogramm ab.

Eine Kooperation mit der LVHS Freckenhorst

Kursgebühren

165,- € (135,- € IAM-Mitglieder) Lehrbeitrag Erwachsene; 123,- € Unterkunft & Verpflegung im DZ (139,- € im EZ)

anmelden