Ulrike Jordan / Holzbläser, Chor

Seit 2005 Holzbläserdozentin der Jungen Eschweger Philharmonie und der Jungen Hessischen Philharmonie, Chorarbeit, Solokonzerte.

Nachdem sie als Oboistin gefühlt alle Ferien ihrer Schulzeit auf nationalen und internationalen Musikfreizeiten verbrachte und im Anschluss daran noch einige Jahre als Betreuerin des JSO Hessen arbeitete, beschloss die Gute-Laune-Holzbläserin auch beruflich mit Musik weiterzuarbeiten. Als Grundschullehrerin macht sie es sich täglich zur Aufgabe, Kinder für Musik zu begeistern.

Uli, Jahrgang 1978, musiziert selbst weiterhin sehr aktiv in den unterschiedlichsten Konstellationen. Herzstück bleibt dabei die Orchesterarbeit, jedoch liebt sie auch Grenzgänge zwischen E- und U-Musik. Dabei bringt sie sich zusätzlich mit allerlei Tasteninstrumenten und ihrer Stimme ein.

Uli mag es, die Teilnehmer durch verschlüsselte und kunstvoll verfremdete Tagespläne vor größere Herausforderungen zu stellen. Danach lesen sich Noten wie von allein. :-)