Viele Seiten – ein Klang

Tural Ismayilov / Posaune

Tural Ismayilov stammt aus Aserbaidschan. Nach seinem Abschluss im Fach Posaune in seiner Heimatstadt Baku setzte er das Studium in Münster bei Detlef Reimers und später an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater in der Klasse von Uwe Leonbacher fort.

Während seiner Studienzeit war er Mitglied des „Philharmonischen Orchesters Baku“ und der „Hamburger Symphoniker“. Seine Leidenschaft für Alte Musik führte ihn nach Bremen, wo er ein Aufbaustudium im Fach Barockposaune und Historische Aufführungspraxis bei Wim Becu absolvierte. Er arbeitet mit verschiedenen Ensembles wie „Weserrenaissance“, „Oltremontano“, und „Elbipolis Barockorchester Hamburg“.

Bei Capella de la Torre ist Tural Ismayilov seit 2015 Posaunist. Als Sohn eines Winzers sorgt er für eine zuvor kaum für möglich gehaltene Erweiterung des önologischen Horizonts seiner Kollegen.