Tobias Hahn / Blechbläser, Chor

Als Trompeter seit 2008 Blechbläserdozent bei der Jungen Eschweger Philharmonie und der Jungen Hessischen Philharmonie. Eine große Leidenschaft stellt für ihn aber auch die Chorarbeit sowie das Tuttiorchester dar.

Unser zur Zeit jüngster Leiter im Team (Jahrgang 1988) ist ein wahrer Allrounder, der unsere Schüler- und JugendMusikwochen schon als Teilnehmer bereicherte. Tobi sammelte schon zu Schul- und Studienzeiten Erfahrung durch die Leitung von Blechbläser- und Vokalensembles. Auf unseren Musikwochen übt er mit dem Blech zum einen die Orchesterstimmen ein. Darüber hinaus erarbeitet er aber auch Werke für reine Blechbläserbesetzungen, die im Rahmen des Kammermusiknachmittags, der Straßenmusik und des Konzertes Gehör finden.

Während seines Schulmusikstudiums eignete sich Tobi umfangreiches Wissen über Tontechnik an, so dass er mittlerweile all unsere Abschlusskonzerte aufnimmt und auf CD bannt.