Stella Manno-Fumey / Violine

Die aus Baden-Württemberg stammende junge Geigerin Stella Manno-Fumey studierte nach langjährigem Unterricht bei ihrem Vater Dietrich Schöller-Manno zuächst in Hamburg bei Prof. Tanja Becker-Bender, wechselte nach kurzer Zeit zu Prof. Sebastian Hamann (Luzern/Freiburg) und schloss ihr Masterstudium im Juli 2018 nach einem letzten intensiven Unterrichtsjahr bei Prof. Julia Schröder an der Musikhochschule Freiburg ab.

Nach einem Praktikum und einem Zeitvertrag 2016/2017 im Philharmonischen Orchester Heidelberg ist sie nun wieder als freiberufliche Musikerin tätig und befindet sich zudem derzeit in Elternzeit. Im Juli 2018 war die Aushilfstätigkeit bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen ein besonderes Erlebnis.

Stella Manno-Fumey ist seit 2010 Konzertmeisterin der arcademia sinfonica und war Konzertmeisterin des Orchestra Arte Frizzante Bern sowie auch der Jungen Deutschen Philharmonie, wo sie im März 2016 durch die kammermusikalisch geprägte Arbeit mit Jörg Widmann für sich persönlich entscheidende musikalische und menschliche Impulse mitnahm. Wichtig in ihrer Entwicklung als Musikerin waren außerdem Solokonzerte mit der arcademia sinfonica, dem Lucerne Chamber Orchestra, dem Kammerorchester Balingen, der Jugendphilharmonie Ludwigsburg im Rahmen des Youth Festival Florence und mit dem Orchestra Arte Frizzante.

Stella Manno-Fumey wuchs in einer Musikerfamilie auf, wo sie von Kind an eine große Liebe zum Orchesterspiel und der Kammermusik sowie auch der pädagogischen Arbeit und der Unterrichtstätigkeit entwickelte. Ihre vielseitigen Interessen im musikalischen Bereich machen heute ihre Arbeit als Musikerin aus.