Sebastian Stetter / Percussion, Drumset

Sebastian Stetter studiert seit 2015 Schulmusik mit Hauptfach Schlagzeug an der Musikhochschule Freiburg und Mathematik an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg. Mit fünf Jahren begann er mit dem Geigenspiel, ein Jahr später mit dem Schlagzeug. Fasziniert von dessen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten entwickelte er hierfür eine Leidenschaft und musizierte in diversen Rockbands, Jazzcombos und insbesondere in sinfonischen Orchestern, sowie kammermusikalischen Schlagzeugensembles.

Als Jugendlicher wurde er durch das Landes-Jugend-Orchester Rheinland-Pfalz geprägt, in dem er von 2012 bis 2017 Mitglied war. Hier gründete er auch das Percussionduo „Drumatic“, das 2015 bei Jugend-Musiziert einen ersten Bundespreis gewinnen konnte und bis heute Konzerte gibt.

In seinem Musikstudium beschäftigt er sich mit zeitgenössischer Schlagzeugliteratur, Jazzschlagzeug und klassischer Musik bei seinen Lehrern Prof. Bernhard Wulff, Prof. Håkon Stene, Prof. Taijiro Miyazaki und Daniel Schay. Zudem leitete er den evangelischen Kirchenchor in Eichstetten und unterrichtet Schlagzeug am Montesorri-Zentrum Angell in Freiburg.