Regina Hahnke / Bassdulzian

Regina Hahnke studierte Blockflöte und historische Holzblasinstrumente an der Musikhochschule in Hamburg bei Helga Weber und legte dort sowohl ihre musikpädagogische Diplomprüfung als auch ihr Konzertexamen ab.

Sie wirkt in verschiedenen Ensembles für Musik aus Renaissance und Barock wie „Weserrenaissance“, „Toutes-suites Ensemble for Early Music“, und „Capella Cantorum“ bei Konzerten und Aufnahmen mit. Neben ihrer Arbeit als Musikpädagogin unterrichtet sie auch auf Kursen für Doppelrohrblattspieler.

Regina Hahnke spielt bei Capella de la Torre vor allem Bassdulzian. Im äußersten Südwesten der Republik ansässig, freut sie sich besonders über alle Konzerte von Capella südlich einer Linie von Aachen bis Zwickau.