Fabian Wege / Gitarre, Songwriting

Fabian Wege, Jahrgang 1986, ist freiberuflicher Musiker (Sänger und Gitarrist), Singer Songwriter, Instrumentalpädagoge, Musikkomponist und Textdichter, sowie Workshopdozent für Songwriting mit deutschsprachigen Texten.

Er studierte von 2008 – 2012 Popularmusik mit Hauptfach Gitarre bei Marcus Deml und Akustikgitarre bei Peter Finger an der Hochschule Osnabrück.

Als Singer/Songwriter „Fabian von Wegen“ schreibt er deutschsprachige Songs im Bereich Acoustic Pop. 2016 beginnt er als Musikkomponist und Textdichter für andere Künstler verschiedener Genres tätig zu sein (u.a. Udo Lindenberg, Olaf Berger, Frank & seine Freunde). Mit dem Kreativprojekt „Wortspiel“ ist er international künstlerisch-pädagogisch als Songwriting-Dozent an deutschsprachigen Auslandsschulen für Songwriting und Bandcoaching tätig.

Auftritte und Workshops an dänischen Gymnasien (2015), an der German Swiss International School, (Hongkong, 2016), sowie in Kooperation mit dem Goethe Institut in Südafrika (April 2017) und den USA (2018) folgten. Er spielt Gitarre seit seinem 10. Lebensjahr und konnte als Gitarrist und Sänger neben "Caught Indie Act" (Unplugged Indie Rock Tribute Show) in zahlreichen Ensembles und musikalischen Projekten Erfahrungen in Pop, Rock und Jazz sammeln.