Viele Seiten – ein Klang

Christian Beemelmans / Blechbläser, Horn

Christian Beemelmans (Dozent/Hornist aus Wangen im Allgäu) ist Absolvent der Musikhochschule Köln (Prof. Erich Penzel und Ulrich Hübner). Er war stellvertretender Solohornist in der Filarmónica de Montevideo, 3./1. Hornist im dortigen Rundfunkorchester OSSODRE (beides Uruguay), Wechselhornist im Mitteldeutschen Landestheater Wittenberg, Solohornist im staatlichen Sinfonieorchester Thessaloniki und stellvertretender Solohornist im Stadttheater Trier.

Er ist Hornlehrer an den österreichischen Musikschulen in Bregenz und Lustenau sowie Dirigier-Dozent. Darüber hinaus ist er Bläser-Dozent des Jugendsinfonieorchesters Lustenau, der Jungen Philharmonie Oberschwaben und bei den Internationalen Musiktagen in Gmunden in Österreich. Er leitet das Kammerorchester Appassionato in Wangen und die Musikkapelle Beuren bei Isny.

Er spielt in diversen Orchestern der Region, darunter die Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz, und ist seit 2012 Blechbläser-Dozent der IAM-Orchesterwoche zum Jahreswechsel.