Anna Goeke / Chorleitung - Korrepetition

Anna Goeke leitet u. a. den Kammerchor an der Universität Bonn sowie den Kammerchor NyKlång Essen. Im Januar 2024 wird sie darüber hinaus die musikalische Gesamtleitung für den Rodenkirchener KammerChor und Orchester übernehmen.

Im Rahmen ihres Chorleitungsstudiums bei Florian Helgath und in Meisterkursen arbeitete bzw. konzertierte sie mit dem Chorwerk Ruhr, dem Nederlands Kamerkoor, der Chorakademie des WDR-Rundfunkchores und dem Nova Era Vocalensemble Lissabon.

2023 erhielt sie den 3. Preis des Dirigierwettbewerbes der Internationalen Masterclass in Marktoberdorf. Die studierte Kirchenmusikerin und Stipendiatin des Cusanuswerkes e. V. war von 2019 bis 2022 musikalische Assistentin der Kölner Dommusik bei Oliver Sperling und Eberhard Metternich und ist im Wintersemester 2023/24 Lehrbeauftragte für Chorleitung an der HfMT Köln.