Viele Seiten – ein Klang

Naturfreundehaus Teutoburg / Bielefeld

"Mitten im Grünen" sagt sich so leicht dahin. Im Falle des Naturfreundehauses Teutoburg könnte das passender nicht sein angesichts von fünfunddreißigtausend Quadratmetern naturbelassenem Grundstück. So viel Natur kommt denn auch gerade recht für eine sommerliche FamilienMusikwoche: In den zahlreichen Probenräumen im Haus lässt sich wunderbar gemeinsam musizieren. Aber wenn das Wetter sommerlich ist und es raus statt rein gehen soll, dann kann auch open air musiziert werden. Und nicht nur das: Auf dem weitläufigen Gelände lässt es sich vortrefflich spielen. Oder des abends am Lagerfeuer sitzen und den Sternenhimmel betrachten.

Entgegen vieler anderer Kurshäuser, die im Grünen liegen, ist das Naturfreundehaus Teutoburg dennoch verkehrsmäßig günstig gelegen und entsprechend leicht zu erreichen: Die A2 ist nicht weit (Abfahrt Bielefeld-Ost) und auch die A33 (hier die Abfahrt Schloss Holte-Stuckenbrock) bietet sich zur Anreise an. Wer per Zug anreist, wählt als Zielbahnhof den IC-Halt Bielefeld Hauptbahnhof.

Das sind die Kontaktdaten:

Naturfreundehaus Teutoburg
Detmolder Str. 738
33699 Bielefeld

Telefon: 0 52 02.8 02 89
Telefax: 0 52 02.8 27 65


E-Mail: mail@nfht.de
www.nfht.de

Hier stattfindende Kurse