Viele Seiten – ein Klang

Bildungszentrum Sorpesee / Sundern

„Musizieren, wo andere Urlaub machen“ - so könnte das Motto des Bildungszentrums am Sorpesee lauten. Denn in der Tat ist es so, dass bei Sonnenschein das Leben an der Uferpromenade „nur so brummt“, während eine Etage weiter oben, also in zweiter Reihe, eine kreativ-inspirierende Ruhe herrscht. Aus den Unterkunftszimmern der Akademie und von der Terrasse der Akademie hört man vielleicht nicht die sachten Wellen des Sorpesees an seine Ufer schlagen, aber die Aussicht mit etwas Abstand auf die Talsperre und die sie umgebenden Hügel könnte prächtiger nicht sein.

Insbesondere für Kurse, die mit mehreren kleinen Gruppen parallel musizieren möchten, bietet das Haus beste Voraussetzungen. Und wenn es mal besonders eng werden sollte, zweckentfremden die Mitarbeiterinnen des Hauses zur Not auch den Speisesaal zum Musizierraum. Dieses „Möglich-Machen-Wollen“ ist symptomatisch für die Atmosphäre des Hauses. So kümmern sich die Angestellten wirklich mit Herz um ihre Gäste.

Die Gästezimmer haben einen zeitgemäßen Standard und die meisten von ihnen jenen eingangs beschriebenen wundervollen Blick auf den Sorpesee. Massen an Weiterbildungswillingen wird man hier vergeblich suchen: Häufig belegt nur eine einzige Gruppe die Tagungsstätte. So kann jedem Gast eine maximale Aufmerksamkeit zukommen. Keine schlechte Voraussetzung für ein gutes Kurserleben, wie wir meinen.

Dies sind die „hard facts“:
•    6 Einzelzimmer und 25 Doppelzimmer
•    alle Zimmer mit Dusche & WC sowie kostenlosem W-Lan
•    viele Zimmer mit Seeblick bzw. Balkon
•    7 Seminarräume für 6 bis 55 Personen


Und hier die Kontaktdaten:

Bildungszentrum Sorpesee

Brunnenstraße 36
59846 Sundern

Telefon: 02935.80260
Telefax: 02935.80264

info@bildungszentrum-sorpesee.de

www.bildungszentrum-sorpesee.de