SchülerMusikwoche Schloss Rotenfels - Musik, Spaß, Spannung

01.04.2024–07.04.2024

Eine Anmeldung zu diesem Kurs ist nicht mehr möglich.

Zielgruppe

Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt, hast Spaß an Musik aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen und spielst ein Instrument? Dann bist Du genau richtig auf Schloss Rotenfels! Auch Deine Freude am Theaterspielen, an Sport oder sonstigen kreativen Aktivitäten wird hier nicht zu kurz kommen.

Schloss Rotenfels ist wegen des vielseitigen Angebots besonders gut geeignet für "Neueinsteiger*innen" - die "alten Hasen" sind natürlich genauso herzlich willkommen!

Programm

Ein Tag auf der Freizeit beginnt mit dem Chor. Danach teilen sich die Gruppen in die Bereiche Streichorchester, Bläserensemble und Band. Nachmittags werden von den Dozierenden Workshops angeboten, die von den Teilnehmenden je nach Interesse besucht werden können. Beliebte Angebote in den letzten Jahren waren der Theater-Workshop, verschiedene Kammermusik-Ensembles, die Blues-Werkstatt, Percussion, Beatbox, u. v. m.
Abends gestalten alle Teilnehmer*innen ein gemeinsames Abendprogramm, um den Tag als Gruppe ausklingen zu lassen.

Für die Osterferien 2024 öffnen wir die Schranktür nach Narnia! In dieser anderen, einer durchaus musikalischen Welt gehen die Uhren schneller und wir haben keine Verbindung mehr zum Alltag oder der Schule. Mit Aslan stellen wir uns gemeinsam den Abenteuern, die auf uns warten... Und vielleicht wirst Du am Ende Königin oder König von Narnia? Wir werden es herausfinden, direkt hinter der Schranktür auf Schloss Rotenfels!

IAM-Landesverband Baden-Württemberg

das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Kursgebühren

340,- € (320,- € IAM-Mitglieder) Lehrbeitrag, Unterkunft & Verpflegung

Eine Anmeldung zu diesem Kurs ist nicht mehr möglich.