Frühjahrskurs für Blockflöten

Zielgruppe

Dieses Seminar wendet sich an versierte Blockflötist*innen, die über eine gute Ensembleerfahrung verfügen. Gutes Vom-Blatt-Spiel und die Beherrschung des gesamten Blockflötenquartetts wird von den Teilnehmer*innen erwartet. Zur Besetzung im 8-Fußregister werden Groß- und Subbassblockflöten benötigt.

Bitte bei der Anmeldung angeben, welche Instrumente mitgebracht werden.

Programm

Das Programm sieht eine Mischung alter und zeitgenössischer Kompositionen in wechselnder Größe vom Bicinium bis zur Mehrchörigkeit vor. Die Arbeit im Plenum findet an den ersten drei Vormittagen und an den beiden ganzen letzten Kurstagen statt, während jeweils der Nachmittag der ersten drei Kurstage der intensiven Arbeit in kleinen Consorts (in einfacher Stimmbesetzung) vorbehalten ist. Die Abende bieten die Möglichkeit zum freien Musizieren.

Auch in diesem Jahr ist ein Teil des Vormittagsprogramms der technischen Weiterbildung mittels Tenor- und Bassblockflöte gewidmet (Atemtechnik, Tonbildung, Artikulation und Fingertechnik). Um eine intensive Arbeit zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl für diesen Kurs begrenzt!

Partner

Eine Kooperation mit dem IAM-Landesverband Baden-Württemberg und dem Waldhof e. V.

Kursgebühren

315,- € (280,- € IAM-Mitglieder) Lehrbeitrag Erwachsene; 634,- € bis 903,- € Unterkunft & Verpflegung (je nach Zimmerkategorie)

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob Sie ein Zimmer mit oder ohne Nasszelle wünschen.

anmelden