Celli unter sich: Eine musikalische Weltreise

Fortgeschrittene Cellist*innen. Der Kurs wendet sich gleichermaßen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Celloensemble/Celloorchester: An diesem Wochenende spielen die Cellist*innen auch mal die "erste Geige". In diesem Jahr gehen wir mit unseren Celli auf Weltreise. Nordische Melodien aus Peer Gynt, I like to be in Amerika, Ägyptischer Marsch, Rumänische Volkstänze, Pomp and Cicumstances, Tango Olé, Holländer-Polka, Carribean Dance und nicht zuletzt die Marseillaise - mit dem Cello kommt man um die ganze Welt. Wir reisen in kleinen Gruppen und auch als ganzes Orchester. Und das alles ohne extra Flugticket für "Mr. Cello".
Cellist*innen verbringen ganz "unter sich" ein Wochenende und musizieren, spielen, lachen und feiern in großen und kleinen Ensembles.

Die Noten werden den Teilnehmer*innen rechtzeitig vor Kursbeginn zugeschickt und sollten gut vorbereitet werden. Die Auswahl der Stimmen orientiert sich an dem angegebenen Leistungsstand auf der Anmeldung.

ANMELDESCHLUSS 14.04.2024

Wir bitten die Teilnehmer*innen um Angaben, wie lange sie schon Cello spielen, zur Orchestererfahrung und zu den aktuell studierten Stücken und Etüden.

Weiterhin bitten wir um eine eigene Zuordnung in folgende drei Leistungsgruppen:
• Gruppe 1: Beherrschung bis 4. Lage einschl. weite Lagen
• Gruppe 2: Beherrschung aller Lagen sicher und Anfänge in der Daumenlage
• Gruppe 3: Beherrschung aller Lagen und Daumenlage sicher

Gefördert durch

durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

195,- € (165,- € IAM-Mitglieder) Lehrbeitrag Erwachsene; 216,- € Unterkunft & Verpflegung Erwachsene (246,- € im EZ); 195,- € (170,- € IAM-Mitglieder) Komplettbeitrag Kinder und Jugendliche (Lehrbeitrag, Unterkunft und Verpflegung)

anmelden