Viele Seiten – ein Klang

Wohnzimmer Breuberg 2021 (virtuelle FamilienMusikwoche)

Kursleitung

Dozenten

Zielgruppe

Willkommen sind Musizierfreudige von jung bis alt: Familien mit Kindern (ab 5 Jahren) und auch Jugendliche (bis 16 Jahren), die sich in einer familiären Atmosphäre wohl fühlen. Explizit willkommen sind auch „Nichtinstrumentalisten“ unter den Familienmitgliedern (s. u.).

Programm

Liebe (ehemalige) Teilnehmer*innen der Breuberg FamilienMusikwoche,

leider ist es so, dass auch in diesem Jahr keine Familienmusikwoche auf der Burg Breuberg stattfinden kann – aus bekannten Gründen. Wir können es uns einfach nicht vorstellen, wie wir Abstand haltend Polonaise tanzen, mit Singe-Verbot ein Kindermusical aufführen und ohne tränenreiche Umarmungsorgie eine Abschiedsmorgenrunde gestalten sollen. Wir haben hin und her überlegt – es geht einfach nicht. Aber was auch gar nicht geht ist, dass wir jetzt schon zwei Jahre nichts voneinander hören und sehen! Deshalb gibt es in diesem Jahr (großer Trommelwirbel) den

WOHNZIMMER-BREUBERG 2021.

Wir Dozenten und der iam haben keine Kosten und Mühen gescheut und wir werden alles geben, um euch ein bisschen Breuberg-feeling in die Wohnzimmer zu tragen. Dazu werden wir an dem Wochenende, wo der echte Breuberg auch gestartet wäre, viele Breuberg-inspirierte Aktionen über viele verschiedene virtuelle Kanäle mit euch starten. Es wird live Aktionen in großer Runde (Morgenrunden, Kaffeetrinken – und sogar eine WeiBieRu) geben und ihr werdet Zugriff erhalten auf exklusive Kreativmaterialien, Musizierangebote, Videoschnipsel zum Genießen, vierstimmige Abendlieder zum Mitsingen, Mitmachquatsch usw., die ihr dann für euch zu Hause nutzen könnt.

Es wird also keine Dauer-Videokonferenz über zwei Tage, keine Angst. Und wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist: wir holen euch die Burg ins Wohnzimmer - die Burg, die Echte, die Richtige, das ganze dicke Ding, mit Frauensaal, Kapelle, Weinkeller und kompletter Burgmauer – versprochen. (Wie? Das geht nicht? Oh doch, lasst euch überraschen!)

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch per Mail bei Constanze: constanze.elster@gmail.com

Wir freuen uns auf Euch,

Constanze, Lilli, Joschka, Linda, Johannes, Severine und Jan

Hier die wichtigsten Infos gebündelt:
Der Wohnzimmer Breuberg 2021 findet statt am:

  • 27. / 28.03.2021
  • Start jeweils 10 Uhr
  • (Live-Morgenrunde per ZOOM)

Wie melde ich mich an? Und was kostet das?

Nichts. Aber der Verein bittet freundlich um eine Spende.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch per Mail bei Constanze: constanze.elster@gmail.com

Wir freuen uns auf Euch,

Constanze, Lilli, Joschka, Linda, Johannes, Severine und Jan

Gefördert durch

das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Kursgebühren

Für die Teilnahme am Wohnzimmer Breuberg 2021 entstehen keine regulären Kurskosten. Um die entstandenen Kosten ein wenig zu decken, bitten wir die Teilnehmer*innen herzlich um eine Spende. Die Bankverbindung erhalten die angemeldeten Teilnehmer*innen nach erfolgreicher Anmeldung.

Wir danken herzlich!

Anmeldung

anmelden