Sommerwoche für Blockflöten

Zielgruppe

Erwachsene, die in dem schönen Ambiente des Klosters in entspannter Atmosphäre gemeinsam musizieren möchten. Voraussetzung ist die Beherrschung des halben Quartetts. Zweitinstrumente sind für den Einsatz im Broken Consort sehr willkommen. Sehr gerne können auch für das Spiel in kleineren Besetzungen Renaissanceblockflöten und Gemshörner mitgebracht werden. Zum Spiel im Plenum freuen wir uns über viele Groß- und Subbässe.

Programm

Vormittags zunächst gemeinsames Warm-up; anschließend wird intensiv an vier- bis achtstimmiger Consortliteratur in einer gleichbleibenden Gruppe gearbeitet. Im Verlauf des Nachmittags haben alle Spieler*innen die Möglichkeit, in zwei ganz unterschiedlichen, festgelegten Besetzungen im Broken Consort miteinander zu musizieren.
Die Abende sind für das klangvolle Musizieren im Plenum vorgesehen.

Die Arbeitsergebnisse der Woche werden in einem Abschlussmusizieren präsentiert.

Kursgebühren

325,- € (295,- € IAM-Mitglieder) Lehrbeitrag Erwachsene; 631,- € Unterkunft & Verpflegung im EZ

anmelden