Blockflötenensemblemusik aus fünf Jahrhunderten

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an alle, die Lust auf das Musizieren in vielfaltigen Besetzungen haben und gerne neue Impulse für sich oder ihr eigenes Ensemble bekommen möchten. Voraussetzung ist das Spielen von mindestens einem C- und einem F-Instrument.

Programm

Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Warm-up. Anschließend wird ausführlich in einer gleichbleibenden Gruppe an vier- bis achtstimmiger Consortliteratur gearbeitet.

Am Nachmittag werden Ensembles in unterschiedlichen Besetzungen gebildet, in denen eine große Vielfalt von Musik vorgestellt wird. Dort wird es auch Gelegenheit geben, musikalische Wünsche der Teilnehmer*innen zu erfüllen.

Die Abende werden zum Musizieren in großer Runde genutzt, Groß- und Subbassblockflöten sind daher besonders willkommen.

Kursgebühren

275,- € (245,- € IAM-Mitglieder) Lehrbeitrag Erwachsene; 180,- € Unterkunft & Verpflegung Erwachsene (260,- € im EZ)

anmelden