Vorhang auf, Manege frei // Deutsch-Französische Jugendbegegnungen

Zielgruppe

Musikbegeisterte deutsche und französische Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren, die seit mindestens zwei Jahren ein Instrument spielen. Alle Instrumente werden zugelassen.

Programm

Manege frei! Es erwartet Euch ein sensationelles, buntes Zirkusprogramm, das turbulente Clownerien, ein Programm voller Pantomime, artistische Sprechakrobatik, zauberhaften Hokus Pokus, wundervolle Zirkusmusik und mitreißende Rhythmen zum Mittanzen enthalten kann.

Das Thema "Zirkus" gibt musikalisch eine Menge her: Interessante Geräusche, musikalische Effekte, atmosphärische Zirkusmusik – dies bietet ein breites Spektrum an musikalischen Handlungsfeldern. Also, packt Euer Instrument ein und rein in das bunte Zirkusleben! Wir freuen uns auf Euch!
Orchester, Ensemblemusik, Chor, Zirkustraining, Sprache, Ausflüge – all das bietet diese Woche!

SPRACHE Zwei Wochen mit französischen Freunden unter einem Zirkuszelt sind ein tolles Erlebnis! Auch wenn du heute noch kein Französisch sprichst, wirst du schnell viele Wörter lernen. Die tägliche Sprachanimation mit Wortspielen, Sketchen und viel Spaß wird dir dabei helfen.

Eine Kooperation mit Jeunesses Musicales NRW e.V. und Dynamic Music France

Deutsch-französisches Jugendwerk DFJW