Gambenconsort mit Thilo Hirsch

Gambenspieler*innen mit Erfahrung im Consortspiel.

Programm

Nach einem morgendlichen Aufwärmen spielen wir Consortwerke der Renaisssance und des Frühbarocks für vier bis sechs Gamben, wobei ein Teil der Stücke den Kursteilnehmer*innen im Vorfeld zur Vorbereitung zugeschickt wird. Dies ermöglicht eine intensive Arbeit auch an einem anspruchsvolleren Repertoire. Je nach Anzahl der Teilnehmer*innen gibt es entweder ein sechsstimmiges Consort oder zwei vier- bis fünfstimmige Consorts, die abwechselnd unterrichtet werden.

Zwischen den Kurszeiten wird noch ein Workshop zu einem gambenspezifischen Thema angeboten.

Der Stimmton ist a = 415 Hz. Bei Fragen zum Kurs können Sie sich gerne an den Kursleiter wenden: t.hirsch@arcimboldo.ch.

Beginn des Kurs ist am Freitag, 25.10.2024 um 18 Uhr mit dem Abendessen und er endet am Sonntag, 27.10.2024 um 12:30 Uhr mit dem Mittagessen.

ANMELDESCHLUSS 30.09.2024

Instrumente

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, welche Gambe(n) Sie spielen und welche Sie mitbringen werden.

Zudem ist es für die Stückauswahl wichtig zu wissen, welche Schlüssel Sie lesen können und wie Sie Ihr Blattspiel einschätzen (mittel/gut/sehr gut).

Partner

Eine Kooperation mit dem IAM-Landesverband Baden-Württemberg und dem Waldhof e. V.

Kursgebühren

180,- € (155,- € IAM-Mitglieder) Lehrbeitrag Erwachsene; 182,- € bis 258,- € Unterkunft & Verpflegung (je nach Zimmerkategorie)

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob Sie ein Zimmer mit oder ohne Nasszelle wünschen.

Gesuche um eine Kursbeihilfe (für Schüler*innen, Studierende und Personen in Ausbildung bis zum vollendeten 27. Lebensjahr) in Höhe von 100,- € können an die Viola da gamba-Gesellschaft gerichtet werden (weitere Informationen: www.viola-da-gamba.org).

anmelden