Celia Kienapfel / Theater, Freizeitprogramm

Celia Kienapfel studierte Psychologie an der Technischen Universität Dresden.
Sie ist qualifizierte Jugendarbeiterin (Juleica) und seit etwa sieben Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Von 2013 -2014 engagierte sie sich an der Camphill School Aberdeen (Schottland), wo sie für die Betreuung und Pflege von Jugendlichen mit stark ausgeprägten psychischen und
physischen Beeinträchtigungen im schulischen Umfeld und Alltag zuständig war.
Im Rahmen des „Markustreff“s Dresden unterstützte sie bis zu den Sommerferien 2021 Schüler*innen und Familien im pädagogischen und sozialen Rahmen über mehrere Jahre hinweg.

Seit ihrem fünften Lebensjahr spielt sie Violine. Zudem ist sie aktive Sängerin in diversen Vokalensembles, etwa beim Ensemble cum passione und beim Marginalchor Nürnberg.
2018 wirkte Celia Kienapfel erstmals als Dozentin des IAM bei den Oberschwäbischen SchülerMusikwochen mit und ist seitdem festes Mitglied des Dozenten-Teams.