Tilman Jerrentrup / tiefe Streicher, Chor, Orchester

Musikalisches Multitalent und organisatorischer Gesamtleiter der Jungen Hessischen Philharmonie.

Vielfältige musikalische Arbeit mit Jugendlichen in schulischen Ensembles wie Musical-AG, Chor und Orchester, aber auch das aktive Musizieren in eigenen Ensembles außerhalb der Schule machen den 1970 geborenen Tilli zu einem Meister verschiedener Genres.

Der Mitgründer der Jungen Eschweger Philharmonie, die er viele Jahre als Dozent mitprägte, war früher selbst Teilnehmer auf Musikwochen des IAM. Seit dem Gründungsjahr 1998 ist er auf der Buchenauer Orchesterwoche nicht nur für die tiefen Streicher, den Chor und das Orchester zuständig, sondern nimmt als wortgewandter Entertainer gerne auch die Gestaltung der Bunten Abende und die Moderation der traditionellen „Belohnungsbonbons“ nach dem Konzert in die Hand. Immer für einen guten Witz zu haben, verbreitet unser „Ansprechpartner für alles und jeden“ stets gute Stimmung.

Tilman Jerrentrup unterrichtet Musik und Deutsch an der Diltheyschule in Wiesbaden und organisiert dort unter anderem Projekt „Schulen musizieren in Hessen“.