Die Vorteile einer Mitgliedschaft im IAM

Zunächst: Für IAM-Mitglieder reduzieren sich die Lehrgangsgebühren ganz wesentlich. So macht sich eine Mitgliedschaft im wahrsten Sinne des Wortes sehr schnell bezahlt.

Darüber hinaus steht die umfangreiche Notenbibliothek des IAM allen Mitgliedern offen. So können Mitglieder bei ihrem IAM Noten für das nächste Konzert Ihres Chores oder einfach auch zur Ansicht ausleihen. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Portokosten erstatten.

Und nicht zu letzt gilt: Mit Ihrer Mitgliedschaft sorgen Sie ganz wesentlich dafür, dass der IAM auch zukünftig ein wichtiger Mosaikstein in der Musiklandschaft Deutschlands bleiben wird.

Es gibt vier unterschiedliche Formen der Mitgliedschaft:

• ermäßigte Mitgliedschaft für Schüler und Studenten
  • Einzelmitgliedschaft
  • Familienmitgliedschaft
  • fördernde Mitglieder, die mit Ihrem Beitrag nicht an die bestehenden Beitragssätze gebunden sind

Das sind die jeweiligen Jahresbeiträge:

• Jugendliche (bis 27 Jahre): 20,- Euro
  • erwachsene Einzelmitglieder: 42,- Euro
  • Familienmitglieder: 65,- Euro
  • fördernde Mitglieder: ab 55,- EUR

Der IAM ist als gemeinnütziger eingetragener Verein anerkannt und insofern berechtigt zum Ausstellen von Spendenquittungen.

Mitgliederversammlung
Alle Mitglieder des Vereins werden zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung eingeladen. Dort können sie Anträge einbringen, die finanzielle Entwicklung des Vereins kontrollieren und natürlich den Vorstand direkt wählen.

PDF-Download:  Satzung des IAM
PDF-Download:  Antrag auf Mitgliedschaft einschl. Einzugsermächtigung