Sibylle Gottschewski / Bläser

Sibylle Gottschewski, geboren in Berlin West, begann als Siebenjährige mit dem Geigenspiel, später mit Bratsche und Oboe. Als Jugendliche besuchte Sibylle Gottschewski zahlreiche Musikfreizeiten - unter anderem auch beim IAM. Sie war Jungstudentin an der Hochschule der Künste Berlin bei Günter Zorn.

Sie studierte Orchestermusik und Privatmusikerziehung mit Hauptfach Oboe bei Fabian Menzel in Frankfurt und Professor Klaus Becker in Hannover. Daran schloss sich ein Aufbaustudium Elementare Musikerziehung bei Gudrun Schröfel-Gatzmann an. Sie hat überdies Grundkenntnisse in Klavier, Gesang und Gitarre sowie Chor- und Ensemble-Leitung erworben.

Derzeit ist sie in der Städtischen Sing- und Musikschule München 2. Stellvertretende Schulleiterin sowie Lehrkraft für Musikalische Früherziehung, Grundausbildung und Oboe. Sie leitet ein Kinderorchester, einen Kinderchor und einen Jugendchor. Auf Musikfreizeiten und Seminaren ist sie als Kammermusik- und Bläserdozentin, Chor- und Orchesterleiterin tätig. Sie hat drei Töchter, die alle auch Musikinstrumente spielen.