Severine Köppler / Kindermusical, Blockflöten, Popchor

Severine Köppler studierte Schulmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und Mathematik an der Universität Stuttgart. Für acht Monate studierte sie als Erasmus-Studentin an der Norges Musikhøgskole Oslo. Gefördert wurde sie in ihrem Studium durch ein Stipendium des Cusanuswerks.

Sie ist Lehrerin an einem Stuttgarter Gymnasium für die Fächer Musik und Mathematik.

Ihre große Leidenschaft gehört der Arbeit mit Chören. Seit 2010 ist sie Chorleiterin des Pop- und Gospelchores „Go(o)d News“ des Evangelischen Jugendwerks Württemberg, davor leitete sie 7 Jahre den „Scouts-Chor“ in Neckarsulm.

Bereits seit 2006 ist sie im Dozententeam der Breuberger FamilienMusikwoche engagiert und bringt ihre Erfahrungen im Bereich der Arbeit mit Vorschulkindern, mit Liedbegleitung, Tanz, Blockflöten-Ensembles und Chorleitung ein.